Wiener Postbriefkästen

Fotobuch

Autor / Fotografien
Philipp Graf

Auflage
100 Stück, signiert und nummeriert
1. Auflage 2019

ISBN
978-3-9504397-6-2

Euro 29,-

Wiener Postbriefkästen
Philipp Graf

In meinem Fotobuch, das handgefertigt und einer limitierten Auflage von 100 Stück erscheint, zeige ich 42 Ansichten von Wiener Postbriefkästen. Es sind dies Fundstücke, die von mir auf meinen Wegen durch Wien und beim Erkunden der Stadt entdeckt wurden. Meine Aufmerksamkeit erlangten die einzelnen Postbriefkästen durch ihre Inszenierungen: wie oder wo sie hängen, in welcher Nachbarschaft sie sich befinden, oder in welchem Lichtszenario sie sich zeigen. Ich finde sie versteckt um die nächste Straßenecke, in Nischen an Hausfassaden oder zwischen Geschäftsportalen, häufig umhüllt mit einer Schicht aus Tags und Stickern. So eingebettet in ihre Umgebung, erzählen die Postbriefkästen bei genauerer Betrachtung ihre eigene Geschichte.
Das Fotobuch wird im Oktober 2019 im Rahmen der „Vienna Art Book Fair“ präsentiert.

Fotobuch, handgefertigt, Softcover, Schweizer Broschur, 48 Seiten, 21 x 19 cm, Digitaldruck, Fadenbindung, verpackt in transparentem Kuvert.
Auflage: 100 Stück, signiert und nummeriert

1. Auflage 2019
ISBN 978-3-9504397-6-2
Euro 29,-

Versand (pro Buch): Ö: gratis / EU: EUR 3,- / Welt: EUR 8,-

Bestellungen unter mail AT philippgraf.at